Samstag, 1. Juni 2013

16.15 Uhr / Starkregen, 12.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Emmelie de Forest & Fraser Neill mit The river



Aussie Rules


Brisbane Lions - Collingwood Magpies 51:100
Freitagabend, Gabba, 26'626 Zuschauer
Bester Torschütze bei den Maggies: Reid mit 3 Goals
Die Besten bei den Maggies: Swan Jolly, Sidebottom, Martin, Pendles

Problemloser Sieg auch mit der "zweiten" Garnitur!

Vor dem Spiel die Hiobsbotschaft, dass neben den vielen Verletzten auch noch Big Trav Cloke ausfallen würde...

Aber keine Sorge. Die Elstern flatterten den Löwen gleich um die Augen und Ohren, dass diesen Hören und Sehen verging. Bereits zur Halbzeit hatte Collingwood einen 45-Punkte-Vorsprung herausgearbeitet und die Basis für den sicheren Sieg gelegt.

Die beiden letzten Viertel liessen ein wenig Langeweile aufkommen. Die Queenslander hatten keine Mittel ins Spiel zu finden und die Maggies verwalteten dieses souverän, ohne wirklich grossen Aufwand und Efforts.

Man könnte jetzt schreiben, ein Pflichtsieg. Aber es ist der Rumpfmannschaft hoch anzurechnen, dass sie gegen den diesjährigen NAB-Cup-Gewinner so sicher zum Sieg gekommen ist.

Die ausgeglichene Mannschaftsleistung ist denn auch speziell hervorzuheben, alle wussten zu überzeugen!

Mitte 3. Viertel gab auch Alan Didak nach langer Verletzungspause wieder sein Comeback.


Highlights


Fitzroy FC - Parkdale Vultures FC 72:65
Samstagnachmittag, Brunswick Oval
Der beste Torschütze bei den Royboys: Pickering mit 4 Goals
Die Besten bei den Royboys: Allen, Green, Baker, Lee, Pickering, Hesse

Toller 2. Sieg in Folge! Fitzroy ist definitiv im Oberhaus angekommen.

Nächster Gegner in 14 Tagen sind die Old Melburnians, die mit 5 Siegen und 3 Niederlagen gut gestartet sind.


Lagebesprechung: Auf gutem Weg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen