Sonntag, 16. Juni 2013

14.00 Uhr / schön, 25.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Deer Tick mit Dirty Dishes



Aussie Rules


Collingwood Magpies - Western Bulldogs 99:65
Sonntagnachmittag, Etihad, 32'253 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Cloke mit 5 und Elliott mit 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Cloke, Shaw, Swan, Pendles, O'Brien

Zwiespältiger Pflichtsieg für die Elstern!

In einem Spiel, das zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten offerierte, gewannen die Pies zwar sicher, ein schaler Nachgeschmack bleibt allerdings.

Die ersten beiden Viertel brachten ein kampfbetontes, attraktives Spiel mit einem Collingwood, das ganz klar Herr im Haus war. Das Halbzeitergebnis von 69:17 fiel dementsprechend deutlich aus. Die Maggies betrieben ein aufsässiges Pressing und gaben keinen Ball verloren. Vorne kickten die Herren fast immer zwischen die Mittelpfosten, kaum ein Behind. Eine starke Leistung. Dabei war es nicht einmal so, dass die Doggies wirklich schlecht gespielt haben.

In der zweiten Halbzeit schien man sich an ein Spiel der unseligen North Melbourne Kangaroos versetzt, wo es ja in den letzten zwei Jahren Usus geworden ist, im zweiten Spielabschnitt auf jegliches Vorwärtsfooty zu verzichten...

Genauso praktizierten es nun die Maggies. Sie gingen nicht mehr entschlossen in die Zweikämpfe, waren sich zu schade für lange Läufe und legten sich gerne mal mit dem Ei auf den Boden...
Die Bullies ihrerseits nutzten das, um das Ergebnis in erträglichen Rahmen zu bringen. Sie kamen zu etlichen verdienten und schönen Treffern.

Bei den Maggies verdienten sich vor allem Cloke, wieder einmal sehr effizient, und der omnipräsente Swan sehr gute Noten. Bei den Bullies überragten die Altstars Murphy und der ergraute Giansiracusa (die beiden müssen gegen die 50 gehen...).

In der Tabelle festigt Collingwood mit diesem Sieg den 6. Tabellenplatz. Die Western Bulldogs stehen aktuell auf dem 14. Tabellenplatz. Sie werden natürlich nicht in die Finals kommen, aber für den zu Beginn der Saison von den AFL-Fachjournalisten prognostizierten Wooden Spoon kommen sie sicher auch nicht in Frage.


Highlights


Fitzroy FC - Old Melburnians FC 53:111
Samstagnachmittag, Brunswick Oval
Die besten Torschützen bei den Royboys: Cussen mit 3 und Bisetto mit 2 Goals
Die Besten bei den Royboys: Green, Fenton, Lee, Angiolella

Weitere Niederlage für Fitzroy. Nachdem das Team immerhin das erste Viertel geführt hatte und Viertel 3 und 4 einigermassen ausgeglichen gestalten konnte, kam der totale Zusammenbruch im letzten Viertel zustande.

Die Royboys fallen damit nach der 9. Runde wieder auf den zweitletzten Tabellenplatz zurück.

Unter der Woche hat der frühere Sydney Swan-Spieler Luke Ablett, der allerdings aus beruflichen Gründen nur selten für die Royboys spielen konnte, seinen definitiven Rücktritt als Aktiver gegeben. Schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen