Montag, 10. Juni 2013

13.00 Uhr / stark bewölkt, böig, 12.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
John Waite mit How did i get by without you



Aussie Rules


Melbourne Demons - Collingwood Magpies 39:122
Montagnachmittag, MCG, 50'835 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Cloke, Martin und Kennedy je 3 Goals
Die Besten bei den Maggies: Swan, Ball, Shaw, Pendles, O'Brien, Didak
Debut bei den Maggies: Adam Oxley (20)

Solide Leistung der Elstern.

Am heutigen Public Holiday (Queens Birthday) sahen die Fans ein lebhaftes und unterhaltsames Spiel.

Im ersten Viertel spielten die Dees gut mit, das Spiel war ausgeglichen, die Defensivreihen leisteten hervorragende Arbeit. Beide Teams kamen nur zu einem Tor, den Maggies gelang ein Behind mehr.

Ab dem 2. Viertel lief dann aber die Collingwood-Maschinerie wie geölt. Angriff un Angriff brandete Richtung Goal Posts der Demons. Die Mechanismen griffen, jeder Schwarzweisse wusste zu gefallen.

Einzig bei den Kicks waren die Elstern unglücklich oder - ein wenig schlampig.
20 Behinds sprechen eine deutliche Sprache. Besonders tragisch diesmal Big Trav Cloke, der sich einige grauslige Fehlkicks leistete, andererseits aber auch grossartige Szenen hatte.

Mit dem sicheren, aber trotz der Höhe letzlich doch eher zu knappen Sieg konnte Collingwood seine eher dürftige Percentage ein wenig verbessern und wieder in die Top 8 vorstossen.


Highlights


1 Kommentar:

  1. "Mit dem sicheren, aber trotz der Höhe letzlich doch eher zu knappen Sieg" ... das war aber schön formuliert ... :-)

    AntwortenLöschen