Montag, 18. März 2013

07.30 Uhr / bewölkt, 2.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
The Birds mit My back pages



Fussball


FC Winterthur - FC Chiasso 3:1 (2:1)
Sonntagnachmittag, Schützenwiese, 2000 Zuschauer
21. Freuler (Foulpenalty) 1:0, 25. Freuler 2:0, 32. Pimenta 2:1, 65. Ferati 3:1
Die Besten beim FCW: Freuler, Radice, Aratore

Leistungssteigerung und sicherer Sieg des FCW.

Nach dem Sieg gegen Lugano bezwang der FCW auch Chiasso, hat somit das Punktemaximum aus der Tessiner Woche herausgespielt.
Endlich lagen auch die Temperaturen wieder über dem Gefrierpunkt und das Spielfeld war schnee- und eisfrei.

Gegen das schwache Chiasso machten die Löwen diesmal nicht den Fehler vergangener Spiele: Sie spielten auch nach der Führung weiter nach vorne. Das freute die Fans und liess die Gäste gar nicht zu Torchancen kommen.

So war denn das 3:1 ein eher knappes Ergebnis, der FCW hätte locker das eine oder andere Tor mehr erziehlen können.

Auffallend die starke Leistung des Mittelfeldes. Freuler krönte sein gutes Spiel mit 2 Treffern. Luca Radice war bester Mann. Er lief viel, seine Pässe kamen meist an, zweikampfstark und schnell im Antritt war er seinen Gegenspielern überlegen. Gefahr beschwörte auch regelmässig der junge Aratore herauf.

Es folgt jetzt die Länderspielpause, der nächste Match wird am Ostermontag auswärts gegen Biel angepfiffen.


FC Breitenrain - SC Brühl 2:1 (0:1)
Samstagnachmittag, Spitalacker, 420 Zuschauer
35. Nguyen 0:1, 37. Frey 1:1, 75. Zenger 2:1
89. vermeintlicher Ausgleich von Brühl wegen Offside aberkannt

Niederlage in Bern!

In einem bis zum Schlusspfiff offenen Spiel verloren die Kronen auch ihr zweites Spiel im neuen Jahr.

Breitsch zeigte sich, im Gegensatz zur Vorrunde, spielerisch stark verbessert und sehr kämpferisch.

Nach der erneuten Niederlage sind die Brühler nun auf den 10. Tabellenplatz zurückgefallen.

Nächster Gegner ist am nächsten Samstag im PGS der SC Kriens.


Accrington Stanley FC - Barnet FC 3:2 (3:1)
Samstagnachmittag, Crown Ground, 1552 Zuschauer
8. Molyneux 1:0, 25. Molyneux 2:0, 34. Molyneux (Foulpenalty) 3:0, 44. Johnson 3:1,
63. Jenkins 3:2
85. Platzverweis Edgar Davids (gelb/rot)

Molyneux schiesst mit frühem Hattrick die Bees ab!

In einem turbulenten Spiel verloren die Bees unglücklich und unverdient. Mit fast 70% Spielanteilen hatten sie mehr vom Spiel, sündigten aber im Abschluss und hatten in der ersten halben Stunde den gefährlichen Molyneux nicht im Griff.

Kurz vor Ende des Spiels wurde auch noch der Barnet Pitbull, Oldie Davids, nach der zweiten gelben Karte vom Platz gestellt.

Die Stans haben mit diesem Sieg punktemässig zu Barnet aufgeschlossen.

So ergibt sich in der 4. englischen Profiliga derzeit die einmalige Situation, dass die letzten 5 Mannschaften alle 40 Punkte auf dem Konto haben! Mit dieser Punktzahl wäre man in den Vorjahren im oberen Mittelfeld klassiert gewesen.

Es bleibt mega spannend!


Platzverweis für Spielertrainer Davids und Niederlage für die Bees!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen