Dienstag, 5. März 2013

06.45 Uhr / klar, -4.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Dä Käpten mit Martha the mouth




Fussball


FC Aarau - FC Winterthur 3:1 (1:1)
Montagabend, Brügglifeld, 2100 Zuschauer
9. Bengondo 0:1, 41. Ionita 1:1, 60. Calla 2:1, 81. Staubli 3:1
43. Platzverweis Simijonovic (gelb/rot)
Die Besten beim FCW: Leite, Aratore

Nichts zu holen beim Leader...

Das Spiel begann für den FCW gut. zwei, drei gute Angriffe in der Anfangsphase. Und in der 9. Minute führte ein schneller Angriff über die linke Seite zur Führung. Radice hatte die Verteidigung überlaufen, flankte und in der Mitte "rutschte" Bengo den Ball ins Tor.

Danach duellierten sich die Teams vor allem im Mittelfeld, die Aarauer kamen nur zu wenigen Chancen, der FCW aber auch zu keinen weiteren.

Spielentscheidend waren dann die letzten 5 Minuten vor der Pause. Erst gelang Ionita nach schönem Angriff der Ausgleich und nur eine Minute später handelte sich Simijonovic nach dummem und überflüssigem Foul in der Platzmitte einen Platzverweis ein.

Obwohl in Unterzahl spielend, drückte der FCW nach der Pause noch eine Viertelstunde auf den Ausgleich und hatte in dieser Phase deutlich mehr vom Spiel.
Calla's Führungstor für Aarau machte dann alles klar. Der Leader kam ab da noch zu zahlreichen Möglichkeiten, es resultierte aber nur noch ein weiterer Treffer.

Die Leistung des FCW ist zwiespältig. Zum einen war die erste Hälfte vor allem in defensiver Hinsicht akzeptabel, zum andern fehlte der offensive Punch. Und im zweiten Durchgang schnitzerte die Hintermannschaft bös. Ungenügend die Leistung von Beg Ferati, der lediglich durch zwei an Tätlichkeiten grenzende Aktionen auffiel. Sawwas Exouzidis wird schmerzlich vermisst. Auch der Neue auf der Aussenverteidigerposition, Jonas Elmer, konnte nicht wirklich überzeugen.
Der Beste, wie schon gegen Wohlen, war Aratore, der mit seiner Schnelligkeit ein stetiger Gefahrenherd ist. Auch Goalie Leite zeigte einige Male sein Können. Er war an den Gegentreffern machtlos.

Das Spiel zeigte, dass der FCW, Ausgabe 2012/13, sicher kein Team ist, dass um den Aufstieg mitspielen kann. Dazu fehlt einfach zuviel spielerische Substanz.

Aarau seinerseits ist nun auch keine Mannschaft, die bei einem allfälligen Aufstieg die Teams im Oberhaus das Fürchten lernen wird. Das zeigte die inferiore Leistung im Cup vor einer Woche gegen Leader GC, wo die Rüebliländer sang- und klanglos mit 1:4 verloren.


Jungkicker Marco Aratore: Guter Einstand beim FCW!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen