Samstag, 10. Dezember 2011

21.30 Uhr / Regen, 5.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Paule Westerberg mit Footsteps
http://www.youtube.com/watch?v=txmnBh-LqvM


Fussball


SC Brühl - FC Wohlen 3:2 (1:1)
Samstagnachmittag, PGS, 1025 Zuschauer, Regen und schweinekalt
29. Romano 0:1, 41. Eggmann 1:1, 82. Hürlimann 2:1, 88. Romero 2:2, 89. Clemente 3:2
21. Platzverweis Steuble (gelb/rot)
87. Platzverweis De Freitas (gelb/rot)
87. Wohlen verschiesst Handspenalty
Die Besten beim SC Brühl: Böhi, Steiger, Bellon

Erster Saisonsieg und Herzinfarktspiel im PGS!

Wer hätte das gedacht: Im letzten Vorrundenspiel gelang den Kronen der erste Sieg.
Das Spiel an diesem tristen und nassen Dezembernachmittag bot keine Fussballkünste aber einen deftigen Mix aus Kick-and-Rush und Spannung.

Die Wohlener, die nach gutem Saisonstart in eine Negativspirale geraten waren und auch nach der Entlassung ihres Trainers Longo Schönenberger nicht wieder auf Touren kamen, werden in dieser Verfassung die Liga wohl kaum halten können.

Die Brühler kämpften wieder ordentlich. Und da die Wohlener bereits in der Anfangsphase Steuble nach gelb/rot verloren, spielten die Kronen 70 Minuten in Ueberzahl.

Die Schlussminuten wurden dann zu einem Krimi der besonderen Art...
In der 82. Minute gelang Hürlimann die 2:1 Führung für den SC Brühl. Die Fans hofften. Jetzt müsse es doch endlich klappen, mit dem ersten Saisonsieg!
Dann in der 87. Minute Handspenalty für Wohlen. Alex De Freitas reklamiert und fliegt mit gelb/rot vom Platz. Der Wohlener knallt den Ball an den Pfosten! Der Sieg scheint gerettet...
Nein, nein... Eine Minute später der Ausgleich. Was für ein Frust, was für ein Elend.
Es scheint wieder nichts zu werden. So kurz vor Schluss der Ausgleich.
Und dann, wieder nur eine Minute später schiesst Clemente den Ball an den Innenpfosten, von da geht dieser an den anderen Innenpfosten. Und der Schiedsrichter entscheidet auf Tor für den SC Brühl... War der Ball wirklich drin? Ich würde sagen, wohl eher nicht, ich kann das aber, wie wohl fast alle andern Zuschauer, sicher nicht beurteilen. "Segs wies well" Tor ist Tor und der SC Brühl schlägt den FC Wohlen mit 3:2.

Die Torschützen zum ersten Sieg waren Eggmann, Hürlimann und Clemente. Spieler also, die eine absolut ungenügende Vorrunde gespielt haben. Und das ist doch auch ein gutes Zeichen. Es kann aufwärts gehen!

Gratulation dem Trainer und dem Team zum ersten Vollerfolg!


Torquay United FC - Barnet FC 1:0 (0:0)
Samstagnachmittag, Plainmoor, 2150 Zuschauer
94. (!) Nicholson 1:0



Niederlage in letzter Sekunde der Nachspielzeit für die Barnet Bees!

Mit einem Weitschuss besiegelte Nicholson das Schicksal der Nordlondoner, nachdem Izzy McLeod noch kurz zuvor am Schlussmann von Torquay gescheitert war...

Trotz der unglücklichen Niederlage verbleiben die Bees mit 19 Punkten auf dem
19. Tabellenplatz.
Leader bleibt Crawley, jetzt mit 45 Punkten.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Freitagabend im Underhill gegen den Tabellendritten Cheltenham statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen