Montag, 5. Dezember 2011

22.45 Uhr / stürmisch, 2.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Dr. Dog aus Boston bringen A long time ago
http://www.youtube.com/watch?v=g6yIYYuSMQg


Fussball


FC Biel - FC Winterthur 1:2 (0:1)
Montagabend, Gurzelen, 789 Zuschauer, TV-Spiel
7. Sereinig, 77. Morello 1:1, 83. Lenjani 1:2
Die Besten beim FCW: Exouzidis, Sereinig, Lüscher, Zuffi

Sieg in der Nachspielzeit!

In einem ordentlichen, unterhaltenden Spiel gelingt auch dem FCW ein glücklicher Sieg in der Nachspielzeit, grad so, wie St. Pauli am Samstag in der 93. Minute noch zum Ausgleich kam!

Das Spiel an diesem grauen und kalten Abend begann für den FCW gut. Sie konnten die Bieler in den ersten Minuten mit einigen guten Angriffen unter Druck setzen. Zwangsläufig fiel nach einem Freistoss von Lüscher, der von Sereinig im Strafraum mit dem Kopf verlängert worden war, der Führungstreffer.

Das Spiel verlief in der Folgezeit ausgeglichen, mal hatten die Bieler ein wenig mehr vom Spiel, dann wieder die Winterthurer.

Nach dem Ausgleich machten die Platzherren in den letzten zehn Minuten mächtig Druck und die Löwen kamen nur mit Glück um den zweiten Gegentreffer.

Mit dem allerletzten Angriff setzte der FCW dann noch einen klassischen Konter: Lenjani enteilte seinem Gegenspieler auf der linken Seite und setzte den Ball mit einem trockenen Schuss unter die Latte zum Siegestor in die Maschen!

Mit diesem überraschenden Auswärtssieg verbessert sich der FCW auf den
10. Tabellenplatz, der noch zum Verbleib in der Liga genügen würde. Der FCW hat das letzte Spiel vom kommenden Wochenende aber ja schon vorgezogen, die anderen Teams können also vor der Winterpause noch Punkte sammeln, so dass die Löwen doch auf einem Abstiegsplatz überwintern werden.


SR Delémont - SC Brühl 3:0 (1:0)
Sonntagnachmittag, La Blancherie, 620 Zuschauer
44. Chappuis 1:0, 51. Bouziane 2:0, 84. Bouziane 3:0

Weitere diskussionslose Niederlage für die Kronen!

Auch im Auswärtsspiel im Jura gelang es den Brühlern nicht, ihr Punktekonto zu äuffnen oder gar zum ersten Saisonsieg zu kommen.

Es bleibt nun noch das Spiel gegen Wohlen am nächsten Wochenende um eventuell doch noch einen Sieg einfahren zu können.

Es kann aber sicher jetzt, wo die Vorrunde absolviert sein wird, eine Analyse über die bisherige Nationalliga-B-Saison des SC Brühl gemacht werden:
Leider hat sich die Vereinsleitung und der Sportchef mit der Zusammensetzung des Kaders gründlich vertan. Die Neuzugänge wie Knöpfel, Eggmann, Hürlimann, Clemente, Bellon und die zuletzt noch verpflichteten Sabanovic und Spiegel sind allesamt einfach ungenügend für die zweitoberste Liga. Sie werden wohl vor allem das Vereinsbudget belasten. Die einzigen von den Neuen, die ansprechende Leistungen geboten haben, waren Nguyen und Simani.
Hätte man mit der Aufstiegsmannschaft weitergespielt, würde das Team heute auch nicht schlechter dastehen.

Das es sehr schwer werden würde war klar, aber so wenig Punkte wie die Brühler, nur deren zwei, hatte wohl noch selten eine Mannschaft nach Abschluss der Vorrunde.
Sogar der Zweitletzte in der Tabelle, der andere Aufsteiger Etoile Carouge, hat immerhin schon 14 Punkte auf dem Konto. Und das Budget der Genfer ist auch nicht höher, als jenes der Brühler.

Zu hoffen bleibt nun einfach noch, dass das Team in der Winterpause gut arbeitet und im Frühjahr doch noch den einen oder andern Punkt holt und sich somit ehrenvoll aus der Liga verabschieden wird.

Hopp Brühl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen