Grand Final Day, 25. September 2010

11.45 Uhr / starker Regen, 10.3°
Youtube-Clip des Tages:
Zum Grand Final Day den Collingwood Club Song
in einer Fassung von 1980
http://www.youtube.com/watch?v=deX2f_IIq1E


Aussie Rules

Grand Final 2010: Unentschieden!
Collingwood Magpies - St. Kilda 68:68
Samstagmorgen 6.45 Uhr (14.45 Melbourne Time), sonnig, 24°
MCG, 100'016 (!) Zuschauer

Bester Torschützen bei Collingwood: Travis Cloke (2)
Die Besten bei Collingwood: Maxwell, Thomas, Shaw

Was für ein Endspiel... Ich bin an diesem Morgen 10 Jahre älter geworden!

Zum ersten Mal seit 1977 endete wieder ein Finalspiel mit einem Unentschieden (damals Collingwood-North Melbourne). Das Spiel muss nun wiederholt werden. Der Replay Final findet nächsten Samstag zur gleichen Zeit am gleichen Ort statt.

Bis zur Halbzeit lag Collingwood nach gewohnt bärenstarkem Start mit 3 Toren in Front.
Danach flatterten die Nerven. Vor allem Travis Cloke, der Behindkönig, verpasste einige Möglichkeiten. Die Saints waren in diesem Abnützungskampf effizienter und konnten 4 Minuten vor Schluss gar erstmals in Führung gehen. Die Magpies vermochten aber nochmals heranzukommen.
Die Spielintensität im pickepackevollen MCG war enorm, das Spiel ausgeglichen und ehrlicherweise hätte wohl auch keine Mannschaft an diesem Tag eine Niederlage verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen