Dienstag, 9. August 2016

12.55 Uhr / Regen, 18.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Ryley Walker mit The Roundabout



Fussball


VfB Stuttgart - FC St. Pauli 2:1 (0:1)
Montagabend, Mercedes-Benz-Arena, 60'000 Zuschauer (ausverkauft)!!!
28. Bouhaddouz 0:1, 67. Maxim 1:1, 87. Gentner 2:1
Die Besten bei St. Pauli: Nehrig, Picault, Bouhaddouz

Unnötige Startniederlage für die Kiezkicker!

Vor einer grandiosen Zuschauerkulisse lieferten sich Absteiger VfB und St. Pauli ein unterhaltsames, spannendes Zweitligaspiel.

Die Stuttgarter kamen im ersten Abschnitt nur schwer in die Gänge. Die Braunweissen waren das klar bessere Team. In der Abwehr hatten sie die Schwaben gut im Griff und vorne kamen sie, dank dem ausserordentlich schnellen Picault, immer wieder in gute Abschlusspositionen. Mit den Flanken hat es zwar der Haitianer noch nicht so, aber es war klar, dass früher oder später eine seiner Hereingaben auch auf einen eigenen Mann kommen würde... So war es denn auch nach einer knappen halben Stunde: Picault's Flanke wurde von Bouhaddouz abgenommen und unhaltbar versenkt. Überhaupt fiel auch Neuling Bouhaddouz durch Einsatz, Laufbereitschaft und technischem Können sehr positiv auf.

Bouhaddouz hatte in der Folge auch noch 2 Riesenchancen, die Führung auszubauen.
Ein schöner Kopfball flog nur knapp übers Lattenkreuz, und ein strammer Schuss ging an den Innenpfosten, von wo der Abpraller quer entlang der Torlinie kullerte...

Zur Pause hätte es mindestens 2:0 für St. Pauli stehen müssen!

Im zweiten Durchgang lief zuerst alles wie gehabt. Dann hatte Ewald Lienen die glorreiche Idee, die beiden wirkungsvollsten Pauli-Akteure vom Feld zu nehmen. Eine fatale Entscheidung! Das Spiel drehte, der VfB liess einen Hauch Bundesliga erahnen und spielte plötzlich schnelle direkte Angriffe und kam so auch zu Torchancen. Ausgerechnet der eingewechselte Maxim setzte sich auf der linken Seite durch und traf ins entfernte Eck.

Bei St. Pauli tat sich nichts mehr nach vorne und die Defensive wirkte zunehmend verunsichert. Und wie es eben kommen musste, kurz vor Schluss gelang den Gastgebern noch der Siegtreffer.

Fazit: 
Ansehnliches Spiel, aber kein Lohn für eine in den ersten 60 Minuten exzellente Leistung!


Neu vom SV Sandhausen: Aziz Bouhaddouz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen