Samstag, 31. Mai 2014

11.20 Uhr / Nebel, 14.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Hun Huur Tu mit Aa-Shuu Dekei-Oo





Fussball


SC Brühl: King Richard gestorben!
1. Dezember 1938 - 30. Mai 2014

Gestern ist in Lausanne der Alt-Internationale Richi Dürr gestorben.

In St. Gallen aufgewachsen und gross geworden beim SC Brühl, bei dem sein Vater in der damaligen Zeit als Präsident amtete.

Als Jungspund war er 1959 massgeblich am Aufstieg der Kronen in die Nati B beteiligt.
Danach wechselte der Ausnahmefussballer zu den Spitzenclubs YB und später zu Lausanne, dem er über 10 Jahre die Treue hielt und mit dem er Schweizer Meister und Cupsieger wurde.

Richi spielte 29mal für die Schweizer Nati, unter anderem an den WMs 1962 in Chile und 1966 in England.

Nebenbei betrieb er 50 Jahre eine Bar in Lausanne. Stets Charmeur der alten Schule und für jede und jeden ein gutes Wort!

Der SC Brühl war neben Lausanne immer "sein" Club.



Richi als Aktiver bei Lausanne Sports



Richi in seiner Bar


Aussie Rules


St. Kilda - Collingwood Magpies 54:140
Freitagabend, Etihad, 34'855 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Cloke 5, Fasolo und Elliott je 4 Goals
Die Besten bei den Maggies: Beams, Pendles, Cloke, Young
Maggies ohne Reid, Swan und Grundy (verletzt), Maxwell im 1. Viertel verletzt ausgewechselt

Maggies wieder in den Top4!

Der Start war harzig. Bereits nach 15 Sekunden wurde Steele Sidebottom nach einem Flugangriff mit angewinkelten Ellbogen voraus gegen eine Kilda-Spieler im Mittelkreis (den er allerdings verfehlte!!) reported...
10 Minuten lagen die Saints dann in Front bevor die Elstern richtig ins Spiel fanden.

Warum ich die Seasider zu Beginn der Saison als Kandidat für den Wooden Spoon bezeichnet habe wurde in der Folge klar: Sie waren in allen Belangen krass unterlegen.

Und wären die Maggies nicht durch diverse Verletzte geschwächt gewesen, und vor allem, hätten sie über 4 Quarter konzentriert gespielt, wären 200 Punkte alleweil machbar gewesen.

So ist denn von einem Spiel zu berichten, dass weder besonders hochklassig noch unterhaltend war.

Aber ein schöner, glasklarer hoher Sieg freut einen Fan dann halt trotzdem!
Und ein Blick auf die Tabelle tut noch ein übriges! Go Pies Go!



Clokeee, the big man: Wieder eine Klasse für sich!


Video-Highlights 


Fitzroy FC - Old Ivanhoe FC 71:78
Samstagnachmittag, Brunswick Street Oval
Die besten Torschützen bei den Royboys: Dalton und Borland, je 2 Goals
Die Besten bei den Royboys: Cussen, McCarthy, Brown, Parkinson

Riesenschlappe gegen den Tabellenletzten!

Nach den glorreichen 3 Siegen in Folge, notabene gegen stärker eingestufte Teams, gabs am heutigen Nachmittag (Aussie-Zeit) eine unerwartete Heimschlappe gegen den abgeschlagenen Letzten.

Jaja, auch die rotblauen Bäume wachsen, leider, nicht in den Himmel...

Nächste Gelegenheit zur Wiedergutmachung ist erst in 2 Wochen, auswärts im Junction Oval bei den Old Melburnians.



Old Ivanhoe: 
Fans und Ersatzspieler The gang of 13 (oder sind's nur 12?) freuen sich über den ersten Sieg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen