Donnerstag, 2. Januar 2014

8.45 Uhr / stark bewölkt, -2.2° C
Der Youtube-Clip des Tages:
P.P. Arnold mit Different drum (live 1998)



Fussball


Luton Town FC - Barnet FC 2:1 (2:0)
Neujahr, Kenilworth Road, Spielfeld 2/3 unter Wasser, 7543 Zuschauer
1. Gray 1:0, 31. Benson 2:0, 71. Hyde 2:1
23. Barnet-Goalie Stack verletzt ausgewechselt
Die Besten bei Barnet: Stephens, Hyde

Wasserball zum Jahresauftakt!

Das von lemon.tv im Internet direkt übertragene Spiel musste leider bei irregulären Bedingungen ausgetragen werden. Mindestens zwei Drittel des Spielfeldes waren unter Wasser. Die beiden Coaches sprachen sich für eine Verschiebung aus, aber die Schiedsrichter beharrten auf eine Austragung.
Ein flüssiges Spiel war nicht möglich, da der Ball im Wasser natürlich immer stehen blieb...
Der starke Dauerregen verschärfte die Situation mit zunehmender Spieldauer noch.

Bei Barnet coachte Edgar Davids noch an der Linie. Es sind unterschiedliche Statements zu lesen. Die einen sprechen von Rücktritt generell, andere nur von Rücktritt als Spieler.
Am Neujahrstag stand er jedenfalls kleinlaut im Regen in der Coaching-Zone.

Seit Urzeiten kassierte Barnet weder eine gelbe noch eine rote Karte. Das schon mal das erste Positivum des Spiels.

Zum Match: Mit dem ersten Angriff ging der Leader auch schon in Führung. Stack war machtlos. Bei einem unnötigen Hechtsprung verletzte sich Captain Stack schon früh und musste durch Jupp ersetzt werden. Der machte seine Sache vorzüglich!

Luton machte mit schnellen Angriffen Druck und kam nach einer halben Stunde zum zweiten Goal. Die Sache schien gelaufen.

Schien. Wie oft in den letzten Wochen, übernahmen die Bees nach einer halben Stunde das Szepter. Mit viel Einsatz und Vorwärtsdrang Richtung Luton-Goal.
Natürlich schoss Jake Hyde wieder sein obligates Tor und danach zitterte der Leader mächtig bis zum Ablauf der 6 Nachspielminuten.

Leider reichte es nicht zum Ausgleich, der mehr als verdient gewesen wäre.

Der gute Match von Barnet macht allerdings Hoffnung, dass in den nächsten Wochen der Anschluss an die Spitzenplätze nochmals geschafft werden kann!


So, wie in diesem Premier League-Spiel, sah es am Neujahrstag in Englands Stadien aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen