Montag, 21. Februar 2011

08.15 Uhr / bedeckt, -0.4° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Chris Lange mit Frau Lüthi Stomp
http://www.youtube.com/watch?v=P73F89VK31g&feature=related


Fussball


FC Winterthur - FC Chiasso 1:2 (0:1)
Sonntagnachmittag, Schützenwiese, Schneefall, 1500 Zuschauer
30. Magro 0:1, 63. Lenjani 1:1, 92. Reclari 1:2
Die Besten beim FCW: Sereinig, Ritter, Lüscher, Zuffi

Missglückter Start des FCW in die Rückrunde. Bei starkem Schneefall auf der schwer bespielbaren Schützi boten die ersten 45 Minuten ein zähes, langweiliges Mittelfeldgeplänkel ohne viele Torszenen.
In der zweiten Hälfte machte der FCW Dampf, spielte vermehrt über die Flügel und kam zu einigen hochkarätigen Chancen. Sie scheiterten aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Tessiner und am ausgezeichneten Gästekeeper.
Statt des fälligen Siegestor für die überlegenen Winterthurer fiel in der Nachspielzeit nach einem haltbaren Weitschuss gar der Siegestreffer für den Aufsteiger aus der Sonnenstube.

Beim FCW gab der vom SC Freiburg gekommene Sereinig ein starkes Debut in der Innenverteidigung. Auch der lange verletzt gewesene Ritter konnte als Aussenverteidiger überzeugen. Im Mittelfeld lief und ackerte Lüscher gewohnt viel und Zuffi, der beste FCWler an diesem Nachmittag, verteilte die Bälle ruhig und sicher.

Nach dieser unnötigen Niederlage verbleibt der FCW auf dem 11. Tabellenplatz.


Eishockey


EC Wil: Abstieg in die 3. Liga!
EHC Chur Capricorns - EC Wil 6:0 (2:0, 2:0, 2:0)
Statt den direkten Wiederaufstieg in die 1. Liga werden die Bären nun gleich in die 3. Liga weitergereicht (fünfthöchste Liga in der Schweiz)!

Nach einer katastrophalen Saison spielt der EC Wil künftig in der Bedeutungslosigkeit. Schade insbesondere, weil das neue Stadion gebaut werden kann.

Hauptverantwortlich für den Niedergang ist der unfähige Vorstand, der es nicht verstand, Trainer und Betreuer mit genügendem Sachverstand und Motivationsfähigkeiten zu verpflichten. Zudem bewährte Spieler der Abstiegsmannschaft des Vorjahrs vergraulte, dafür einige Spieler in die Zweitligasaison nahm, die zuvor andernorts negativ aufgefallen waren.
Zu reden machten gegen Saisonschluss auch unbedarfte Voten in der Presse, wonach der Abstieg kein Thema sei, wenn es spielerisch nicht laufe könne man am Schluss ja auch noch Spiele "kaufen". Die Reaktionen in der Lokalpresse fielen dementsprechend heftig aus.

Ein Neuanfang ist der einzige Weg zur Besserung. Der gesamte Vorstand sollte, muss zurücktreten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen