Donnerstag, 17. Februar 2011

08.15 Uhr / Nebel, 1.3° C
Der Youtube-Clip des Tages
The Mary Onettes mit The night before the funeral
http://www.youtube.com/watch?v=J_reaReCF4w


Fussball


Hamburger SV - FC St. Pauli 0:1 (0:0)
Mittwochabend, Arena, 57'000 Zuschauer (ausverkauft)
59. Asamoah 0:1
Die Besten bei St. Pauli: Pliquett, Thorandt, Boll, Asamoah

Jubel über den unerwarteten Derbysieg bei St. Pauli. Mit einer grossartigen kämpferischen Leistung und der nötigen Grossportion Glück gelang den Kiezkickern ein wichtiger Sieg gegen den Abstieg und vor allem fürs Prestige in Hamburg.

In einem intensiven aber spielerisch äusserst dürftigen Spiel überstand St. Pauli die Belagerung ihres Tors in den ersten 45 Minuten nur mit viel Glück. Die Offensive hatte nicht einen einzigen Schuss aufs HSV-Tor zustande gebracht.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Einbahnfussball Richtung St. Pauli-Tor.
Der HSV versuchte mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Das gelang nicht. Die Kämpferherzen in der Abwehr bei St. Pauli waren ein unüberwindbares Bollwerk!

Nach einer Stunde gelang den Braunen endlich ein Entlastungsangriff bis vors HSV-Tor.
Und Asamoah, der keinen Ball verloren gab, traf ins Netz! Eine Torchance, ein Tor.

Der HSV rannte weiter an, plan- und ideenlos. Sie kamen zu unzähligen Eckbällen, zu vielen Freistössen, wirkliche Torchancen konnten sie sich keine erarbeiten. In den Schlussminuten hätten die Paulianer gar Chancen für Kontertore gehabt, aber Ebbers und Bartels vergaben ebenso kläglich wie die HSV-Stars.

Fazit: Trotz der spielerischen Mängel ein verdienter Sieg für ein leidenschaftliches St. Pauli!
Bravo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen