Dienstag, 16. Januar 2018

15.05 Uhr / Sturm, 9.2° C


Musik


Ron Sexsmith
ist Rawnboy

Der begnadete Singer/Songwriter aus Kanada ist mittlerweile auch schon 54.
Auch wenn er immer noch aussieht wie ein Drittklässler, der zu schnell gewachsen ist.

In den letzten Jahren hat er nicht mehr wirklich viel produziert.

Gemäss einem Bericht, den ich letzthin gelesen habe, lebt er nun in einem heruntergekommenen Trailer Park, irgendwo in der American Pampa.

Zufällig bin ich beim surfen auf Youtube auf einen Musikkanal von ihm gestossen.
Unter dem Namen Rawnboy hat er Dutzende Cover-Versionen bekannter Songs aufgenommen und in seinen Youtube-Kanal gestellt.

Nur er mit seiner Gitarre, in seiner Küche.

Wunderbar gespielt und gesungen, voll Passion. Man glaubt manchmal, er fange gleich an zu weinen.

Ganz Ron Sexsmith eben: Meisterhaft!



Love in vain von Bob Dylan



Bitter green von Gordon Lightfoot



You wear it well von Rod Stewart



Orange crate art von Van Dyke Parks



The thoughts of Mary Jane von Nick Drake



Every little thing von The Police


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen