Freitag, 13. Oktober 2017

9.10 Uhr / schön, 11.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Sleaford Mods mit Trixie




Aussie Rules


Tigerland
Saisonrückblick 2017

Jetzt ist sie also wieder zu Ende, die diesjährige Saison in der grossartigsten Mannschaftssportart der Welt, dem Aussie Rules..

Wie schon letztes Jahr, als die Bullies aus Footscray, die Western Bulldogs, völlig überraschend Meister wurden, gab es auch dieses Jahr wieder einen Champion, auf den vor der Saison wohl niemand ernsthaft getippt hätte: Die Richmond Tigers!

Die Gelbschwarzen standen vor 35 Jahren letztmals in einem Grand Final (!). Nach einer starken Regular Season prägten sie dieses Jahr die Finals. Angeführt vom besten Spieler des Jahres, dem schnellen und bärenstarken Dustin Martin, und alten Kämpfern wie Jack Riewoldt, bodigten sie auch im Grand Final die vom kleinen Grossen, Eddie Betts, angeführten Adelaide Crows. Premiers ohne Wenn und Aber.

Ganz Tigerland war im Finalmonat September im Ausnahmezustand. Die Tigers lockten in den Finals dreimal mehr als 95'000 Fans ins altehrwürdige MCG!



Dustin Martin, ich verneige mich...





Tigerland in Festlaune


Video-Highlights Grand Final 2017


Für meine Teams war es, leider, (wieder) ein tristes Jahr, eines ohne viele Freudentage...

Die Collingwood Magpies erreichten zum 6. Mal in Folge die Finals nicht. Aus mir unerfindlichen Gründen wurde zum Saisonende der Vertrag mit Trainer Buckley wieder erneuert. Also ist eine weitere, wenig erbauliche Saison zu erwarten.
Obwohl der Zuschauerdurchschnitt 2017 um einen Drittel eingebrochen ist, und obwohl das eigentlich gute Kader nie eine Chance auf die Finals hatte, wurde auch jetzt der Staff nicht ausgewechselt. Dafür hat der Club im Hinblick auf die nächste Spielzeit das Clublogo modifiziert. Und beschwört mit einer grossen Kampagne (Forever!) die Mitglieder und Fans auf die Zukunft ein... A new chapter. Really?



Einige Tränen gab es dieses Jahr im Brunswick Street Oval!
Nach vier Jahren in der VAFA, Premier B, schafften es die Royboys, der Fitzroy FC, nicht, die Klasse zu halten... Abstieg in die Premier C! Traurig, traurig...



Auf geht's Boys, Wiederaufstieg 2018! Come on!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen