Dienstag, 9. Juni 2015

Juan-les-Pins / 15.45 Uhr / bewölkt, bei geschätzten 25-28° C


Musik


Today is the day
Playlist Juni

Trotz Ferien eine Playlist! Jacqui und ich haben hier auch schon zwei Music-Nights gemacht, bis der Morgen erwachte...
Yo la tengo eröffnet den Reigen mit dem richtigen Sommervideo! Cold Specks ist das Pseudonym der Kanadierin Ladan Hussein, hier mit einer Live-Aufnahme. Eigentlich müsste Seth Lakeman schon längst ein Superstar sein: Er spielt etwa 10 Instrumente virtuos, singt gut und sieht aus wie ein top male model. Aber trotz vieler Jahre Musikbusiness hat ihn noch kaum jemand zur Kenntnis genommen. Ein wunderschönes Lied von Tinu folgt, er trifft auf dem Thunersee Harry Belafonte... Mein Musiker des Monats Juni ist Jim O'Rourke, vertreten darum mit zwei neueren Liedern. In der Rubrik deutscher Singsang ein tolles Video von Maxim. Thurston Moore hätte es fast zum Musiker des Monats geschafft, er wird es aber bestimmt irgendwann werden... World's end girlfriend sind eine japanische Experimentaltruppe, meist sehr düster und verstörend, hier aber gemässigt und bombastisch. Zum Abschluss, für mich und alle Mainstreamohren, noch ein Rückblick auf die early days. The Outfields mit einem typischen 80er-Hit.

Salutations!




Yo la tengo mit Today is the day



Cold Specks mit Let loose the dogs (live)



Seth Lakeman mit Bal maiden



Tinu Heiniger mit Oberhofen am Thunersee



Jim O'Rourke mit Get a room



Jim O'Rourke mit The workplace



Maxim mit Rückspiegel



Thurston Moore mit Germs burn



World's end girlfriend mit Grandfather clock heart



The Outfields mit I don't wanna lose your love tonight



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen