Dienstag, 29. August 2017

8.05 Uhr / schön, 20.7° C


Musik


Which will?
Playlist August

Musikalisch ein wenig old fashion war er schon, der August...
Morrisey und Vini eröffnen (ein wenig Durutti Column muss sein). Meine alte Liebe Vashti singt ein Cover von unserem gemeinsamen Freund Nick Drake: Brüchige Stimme aber zuckersüss wie eh und je! JD bringt eine rockige Abwechslung aus seinem neuen Album.
Binga bonga bing bong: Musiker des Monats ist Robyn Hitchcock. Darum zwei Songs von ihm. Im zweiten huldigt er ebenfalls dem unglückseligen Nick Drake. Lotte Kestner hat auch wieder mal einen Gastauftritt im Blog (welcome!). Altgitarrero-Grossmeister West huldigt auch, den Frauen! Aus dem im September erscheinendem Album von Van Morrison gibts schon mal einen tollen Song und die Zugabe, diesmal aus der Rubrik early days, spielt und nuschelt JJ Cale. Los geht's!



Morrissey und Vini Reilly mit Will never marry



Vashti Bunyan mit Which will?



JD McPherson mit Lucky penny



Robyn Hitchcock mit Television



Robyn Hitchcock mit I saw Nick Drake



Lotte Kestner mit Eggshell



Leslie West mit Woman



Van Morrison mit Transformation



JJ Cale mit Don't cry sister


Keine Kommentare:

Kommentar posten