Montag, 26. September 2016

13.30 Uhr / bewölkt, 17.1° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Karima Francis mit Again




Rückblick/Ausblick
Seit einigen Tagen zurück aus den Ferien. Jetzt einen Monat den goldenen Herbst at home geniessen, und dann gehts ab in die Ferne: Überwintern unter Palmen.

Die regelmässigen Matchberichte werden vorläufig eingestellt und durch gelegentliche Impressionen und Zusammenfassungen ersetzt.
Aussie Rules endet sowieso kommenden Samstag mit dem Grand Final und macht dann Pause bis nächsten März.


Die Tschütteler
Der FCW hält sich bislang mit seiner fast neuen Mannschaft erstaunlich gut im Mittelfeld der Tabelle. Im letzten Heimspiel gegen Wil spielten sie einen fantastischen Match, Monate nicht mehr solches gesehen, auf der Schützi. Sie schossen, unfassbar, 3 (drei) Tore in einem Spiel und boten viel Spektakel. So kann es heute Abend gegen Servette aus Genf gerne weitergehen.

In der ersten Liga Promotion liegt der SC Brühl ebenfalls im Mittelfeld der Tabelle. Die Mannschaft scheint zwar nicht mehr ganz so stabil wie noch letztes Jahr, aber sie ist immer für Punkte gut.

Beide Teams haben sich für die Achtelfinals im Cup qualifizieren können! Bravo.
Der FCW empfängt dabei Chiasso auf der Schützi und hat auf dem Papier den Favoritenbonus. Die Kronen reisen nach Kriens zum starken Ligakonkurrenten, der es ebenfalls so weit gebracht hat. Sie gelten als Aussenseiter. Schön ist, dass sich in dieser Partie ein Drittligist sicher für die Viertelfinals qualifizieren wird!

In Deutschland startete St. Pauli mit 3 Niederlagen miserabel in die neue Saison. Die Braunweissen konnten sich aber halbwegs auffangen und blieben dreimal in Folge unbesiegt (1 Sieg, 2 Unentschieden). Der letzte, hart umkämpfte Match gegen die 60er hat mir gut gefallen! Auch die Kiezkicker spielen erst heute Montagabend. In Berlin gegen die Eisernen.

In England sind die Bees nach gutem Start schon wieder im Abstiegskampf. Negativer Höhepunkt am Samstag bei Pompey, wo die Barnet Boys gleich mit 5:1 abgefertigt wurden.



Video-Highlights Portsmouth-Barnet


Die Aussie-Ruler
Die Collingwood Magpies beendeten vor einem Monat die Saison auf dem 12. Platz und qualifizierten sich damit, wie erwartet, nicht für die Finals.
Leider wurde der Vertrag mit Trainer Buckley wieder verlängert. Dies obwohl er in seiner nun schon 5 Saisons dauernden Anstellung jedes Jahr einen schlechteren Tabellenplatz erreichte!
Er legte sich auch mit Travis Cloke an. Dieser verläst nun, leider, den Verein und spielt nächstes Jahr bei den Bullies.

Die Finals, wie auch schon die ganze Saison, brachten einige Überraschungen.
So kamen die Kleinvereine Greater Western Sydney und Western Bulldogs bis ins Halbfinale. Dort trafen sie aufeinander und die Bullies konnten knapp gewinnen.
So heisst der Grand Final im MCG am nächsten Samstag 
Sydney Swans-Western Bulldogs.
Ich drücke den Bullies die Daumen. Es wäre der erste Titel nach über 50 Jahren!

Bei den Amateuren in der VAFA, Premier B, verpasste Fitzroy die Finals nur um einen Sieg. Die Royboys erreichten nach schlechtem Saisonstart nun doch noch den guten 5. Schlussrang!
Nach 5 Jahren als Chefcoach gab Michael Pickering seinen Rücktritt. Er hat gute Arbeit geleistet, ist aufgestiegen und konnte das Team in der Liga halten! Well done!


Highlights Halbfinal (Preliminary Final) GWS-Western Bulldogs


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen