Freitag, 1. Januar 2016

11.15 Uhr / Nebel, 6.4° C


Musik


Neujahrskonzert



Zum Neujahrskonzert (Sport ist ja nicht, heute) trifft sich wieder eine illustre Schar von tollen Musikern in BB's Music Hall!

Free Kitten eröffnen mit viel Drive. Aus Mali angereist sind die Jungs von Ben Zabo.
Tolles Gitarrenspiel! Söpheli wird von den Bear's Den besungen. Das Lied hätte auch in meine Rubrik Lieblingslieder gepasst! Das nächste Ständchen, ein Cover des bekannten Thin-Lizzy-Hits, bringt Cecilia Noel, die peruanische Ehefrau von Colin Hay, der im gestrigen Blog-Eintrag den Song zum neuen Jahr beisteuerte. Cecilia Noel ist im lateinamerikanischen Raum eine bekannte Sängerin. Courtney Barnett folgt mit einem ihrer unverkennbaren Songs. The Mountain Goats sind leider immer noch verkannt, trotz vieler tollen Alben. Fantastisch ist das Gitarrenspiel der beiden Jazzer Rodrigo und Gabriela, hier einmal mit einem rockigen Stück. Die Grüsse aus Finnland überbringen die Ladies von Kardemimmit. Die Butthole Surfers haben ihre Weihnachtslieder ausgesungen und bringen für einmal etwas aus ihrem gesitteten Liedgut. Das Grande Finale bestreiten die Black Crowes mit erdigem Old-Fashion-Rock.

Das Jahr lässt sich gut an!



Free Kitten mit Seasick



Ben Zabo mit Wari Vo



Bear's Den mit Sophie



Cecilia Noel mit The boys are back in town



Courtney Barnett mit Avant gardener



The Mountain Goats mit Yoga



Rodrigo und Gabriela mit The Soundmaker



Kardemimmit mit Muukalainen



Butthole Surfers mit TV Star



Black Crowes mit Sister Luck


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen