Mittwoch, 23. November 2011

12.15 Uhr / Nebel, 0.5° C
Der Youtube-Clip des Tages:
John Frusciante mit Song to sing when i m lonely
http://www.youtube.com/watch?v=NdCw_Ob5qI0


Fussball


Jenseits von Gut und Böse
Nachbetrachtung zum Spiel Hansa Rostock-FC St. Pauli


Mit Bestürzung und Abscheu habe ich mir heute noch diverse Videos auf Youtube zum Spiel vom letzten Samstag, respektive den Begleiterscheinungen dazu, angesehen.

Wir sind uns hier in der Schweiz ja auch einiges gewohnt. Da hat auch jeder Club der obersten Liga ein paar hundert Zukurzgekommene, sozial Auffällige, sprich Ultras, im Schlepptau. Die sorgen auch Wochenende für Wochenende für Randale. Aber in den Stadien sind diese Leute doch von der grossen Mehrheit der Besucher geächtet.

Was sich aber am Samstag in Rostock abgespielt hat, ist doch eine ganz andere Dimension.
Da beschisst der Abschaum der Ultras minutenlang den Block der Pauli-Fansmit Raketen und das ganze Stadion steht, johlt und klatscht dazu...
Was sind denn das für Leute, die da im wilden Osten zum Fussball gehen? Gibt es soviel geistig Zurückgebliebene und sozial Verwahrloste in Rostock?

Szenen wie am letzten Samstag machen betroffen. da scheint tatsächlich in der gesellschaftlichen Entwicklung in den neuen Bundesländern einiges aus dem Ruder gelaufen zu sein.

Hansa Rostock und Dynamo Dresden sorgen ja beinahe jedes Wochenende für Unmut.
Warum wird das zugelassen? Gelegentlich mal einen Sektor zu sperren kann doch keine Lösung für diese Problematik sein.


Tausende bejubeln Raketenattacken auf St.-Pauli-Fans

Wo die Gewalt im und um das Stadion solche Dimensionen annimmt muss rigoros dagegen vorgegangen werden. Clubs wie Hansa und Dynamo sind nicht mehr tragbar.
Da muss sogar ein Ausschluss aus dem Verband Thema sein. Was hier abgeht ist Krieg und tritt den Fussball mit Füssen.

Was für eine Schande!


Rostocker Mob

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen